Was uns wichtig ist

Danach wollen wir unser tägliches Handeln ausrichten ...

Unser Miteinander

Wir arbeiten für- und miteinander und suchen stets das Gute im Mitmenschen. Jeder ist gleichwertig, ungeachtet der hierarchischen Stellung.

Kultur des Fragens

Problemsituationen lösen wir durch konstruktives Fragen und bauen so Wissen und Fähigkeiten aus. Wer fragt, der führt!

Kultur der Ehrlichkeit

Wir sind ehrlich und wohlwollend zueinander und gehen Konflikte proaktiv und direkt an. Unser Handeln ist immer legal.


Kundenorientiertheit

Wir orientieren unser Handeln jederzeit an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und leisten überdurchschnittliches für sie.

Gelebte Fehlerkultur

Wir stehen zu unseren Fehlern und ziehen die richtigen Lehren daraus.


Respektvoller Umgang

Wir behandeln unsere Mitmenschen sowie die uns anvertrauten Güter mit Respekt und gehen sparsam mit unseren Ressourcen um. Erfolg verleitet uns nicht zu Stolz.

Qualität und Quantität

Wir geben vollen Einsatz für höchste Qualität und bestmögliche Leistung. Wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln uns ständig weiter.